Rolle
Art Direction, Konzeption, Layout, Bild
Opel Frontera Launch
Laut, bunt, comicartig – und ganz bewusst anders. Für den Launch des neuen Opel Frontera entstand eine nationale Kampagne, die bricht mit allem, was man von klassischen Autoauftritten kennt.

Laut statt leise: Wie der Opel Frontera zum Comic-Helden wurde.
Für den nationalen Launch des neuen Opel Frontera entwickelten wir eine Kampagne, die mit ihrer comicartigen Bildsprache und den auffälligen Störern einen starken Kontrast zum klassischen Auftritt vieler Automarken bildet. Laut, direkt und plakativ wurde der Frontera als vielseitiger, urbaner SUV inszeniert.
Die Umsetzung erfolgte in zahlreichen Formaten: von OOH-Plakaten in Einzel- und 3er-Serien über DOOH und Printanzeigen bis hin zu Social Media Assets, HTML5-Webbannern, Videos und Fahrzeugbeschriftungen. Die Kampagne ist aktuell schweizweit sichtbar und wurde auch lokal für Händler individuell adaptiert.
Der Prozess

Platzhalter Headline 2
Meine Verantwortung lag bei der gesamten Art Direction: von der ersten Idee über die visuelle Konzeption bis zur finalen Umsetzung sämtlicher Werbemittel. Dabei arbeitete ich eng mit den Polygraf:innen, Bildbearbeiter:innen und der Projektleitung von Prodigious zusammen. Eine Kampagne, die zeigt, wie ein mutiger visueller Ansatz die Markenwahrnehmung spürbar prägen kann.


Meine Verantwortung lag bei der gesamten Art Direction: von der ersten Idee über die visuelle Konzeption bis zur finalen Umsetzung sämtlicher Werbemittel. Dabei arbeitete ich eng mit den Polygraf:innen, Bildbearbeiter:innen und der Projektleitung von Prodigious zusammen. Eine Kampagne, die zeigt, wie ein mutiger visueller Ansatz die Markenwahrnehmung spürbar prägen kann.





Weitere Projekte

